DigitalKompass



Erfolgreiche  offizielle Eröffnung des „Standort Digital Kompass“ im

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen



Am Dienstag, dem 10.3.2020 wurde der „Standort Digital Kompass“ im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen vor vielen interessierten Zuhörern erfolgreich eröffnet.

Das Projekt wurde ins Leben gerufen von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) und 'Deutschland sicher im Netz e.V.' in Partnerschaft mit der 'Verbraucher Initiative mit Förderung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz e.V.'



Die örtlichen Kooperationspartner sind der Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen, die 'Computersenioren Bad Tölz-Wolfratshausen  e.V.' , die 'Computerhilfe im Oberland e.V.' sowie ehrenamtlich Engagierte aus den Kommunen, die bereits im engen (digitalen) Kontakt zu älteren Menschen stehen.


Die Besucher wurden über den Nutzen der Initiative „Digital Kompass“ informiert und worin für sie die neuen Chancen und Möglichkeiten zur Förderung der digitalen Kompetenz älterer Menschen in ihrer Kommune bestehen.

Es wurden Lernmaterialien und gezielte Qualifizierungsangebote für Internetlotsen sowie Online Formate vorgestellt, die dabei helfen sollen, ältere Menschen im Umgang mit digitalen Medien wirkungsvoll zu unterstützen.



Erfahren Sie mehr über die bundesweit arbeitende Organisation des 'Digital Compass ' .


Und hier sehen Sie einige Impressionen von der Eröffnung

Share by: